FAQ - Häufig gestellte Fragen

Passt mein Unternehmen dort hinein?
Wir richten uns branchenoffen an mittelständische Unternehmer und industrienahe Jungunternehmer (bis zu 2 Mio Umsatz oder max. 2 Jahre alt). Die regionale Herkunft ist egal.

Können Präsentationen auch in Englisch gehalten werden?
ja

Ich suche derzeit keine Finanzierung; aber ich habe ein anderweitiges Anliegen
Dann sind Sie auch mit Ihrer Präsentation willkommen!

Kann ich auch einfach nur als Besucher teilnehmen?
Natürlich

Welche Besucher werden erwartet?
Eine gute Mischung aus Investoren, Finanzierern und Fachleuten.

Ich möchte nicht zu viel von meinem Unternehmen preisgeben
Kein Problem. Angaben zur Tätigkeit, der Umsatzklasse und der groben Profitabilität reichen. Technische Details sind hier nicht gefragt.

Welche Erfolgsaussichten bestehen?
Wir geben keine „Garantie“. Wir stellen auf jeden Fall die Anwesenheit seriöser uns zumeist persönlich bekannter Finanzierer und Experten sicher.

Bei frühzeitiger Anmeldung können wir auch gezielt einladen!

Geht auch Präsentation auf Erfolgsbasis?
Nein, das funktioniert bei Veranstaltung dieses Formates nicht

Gibt es nach der Veranstaltung weitergehende Verpflichtungen gegenüber Leonhard Ventures?
Nein!

Ich habe mit Veranstaltungen keine guten Erfahrungen gemacht – ich habe keine Lust auf Veranstaltungen
Gute Kontakte entstehen nur (!) durch das persönliche Kennenlernen. Insbesondere wenn man „weiterempfohlen“ werden will.

Da gibt es keine Alternative!